SPANISCHE FLIESEN: ÜBER 1000 JAHRE KERAMISCHE TRADITION

Tradition, Kultur, Perfektion und wirtschaftliche Entwicklung sind die Elemente einer Technik, die zur Kunst wurde. Sie haben Spanien zum zweitgrößten Fliesenproduzenten Europas und drittgrößten der Welt gemacht.


Der historische Hintergrund vermittelt einen Eindruck der spanischen Fliesen-Kultur, der Tradition und Qualität miteinander verbindet.
Daraus entstand ein künstlerisches Kaleidoskop, das trotz der vielfachen Einflüsse eine eigenständige Produktionskultur erreichte, die Spanien im Laufe der Jahrhunderte zu einem der führenden Fliesenhersteller machte.


Unter der Sonne Andalusiens entstanden mediterrane Dekore und handbemalte Glasuren, einmalige Farben und Bilder maurischer Ornamente – Motive voller Lebensfreude.


Es ist das Beste und schönste, was wir bei den wenigen Herstellern finden konnten, die spanische Stilfliesen produzieren. Denn Spanien hat zwar über 280 Fliesenproduzenten und Manufakturen, aber nur ganz wenige, die sich - wie wir - der Stilfliese verschrieben haben. 

Ihre Nachricht an Finca Ceramica

Seite 1

Finca Ceramica - Ihr Fachhändler mit individueller Beratung und Ausstellung

Finca Ceramica Ausstellung
Segeberger Straße 25a
23863 Kayhude
Tel: +49 (0) 4535 59 88 50
Email: info@fincaceramica.de

Ambiente mit Stilfliesen aus Spanien